Sie sind hier: Startseite Studium Stimmen der Studierenden Vita Redko, Medienwissenschaft (M.A.), 4. Fachsemester

Vita Redko, Medienwissenschaft (M.A.), 4. Fachsemester

— abgelegt unter:

Da ich Medienwissenschaft im Bachelor (als Zwei-Fach-Bachelor mit Kunstgeschichte) an der Uni Bonn gemacht habe, war mir sofort klar, dass ich auch mein Master-Studium der Medienwissenschaft hier weitermachen würde. Denn hier bekommt man einen guten Überblick über die gesamte Medienwelt: vom Film bis hin zu IoT (Internet der Dinge). Je nach Interesse kann man sich für filmwissenschaftliche oder sozialwissenschaftliche Seminare entscheiden und somit für sich einen Studienschwerpunkt wählen. Besonders gut finde ich an dem Studienfach, dass man bereits während dem Studium neben vielen theoretischen Kenntnissen auch praktische Erfahrungen im Rahmen von Praxisseminaren sammeln kann, die im späteren Berufsleben von Vorteil sind. So lernen Studierende wie man Zeitungsartikel oder Reportagen schreibt, Radiobeiträge macht oder Filme dreht und schneiden kann. Solche Seminare helfen außerdem eigene Interessen auszubauen oder einfach herauszufinden, was man im zukünftigen Job gerne machen würde. 

 

veröffentlicht im August 2018

 

Artikelaktionen